SESSION
Schamanisch meditativer Abend
mit Andy
Sonntag, 04.02.24 (17.00 – 19.00 Uhr)
ca. 2-stündige Session (für alle Interessierten)
Wir treffen uns an diesem Abend, um gemeinsam auf einen spirituellen Weg zu gehen, der uns energetisch reinigt, in tiefen Kontakt mit uns SELBST und in die Verbindung mit der feinstofflichen Welt kommen lässt.
Mit Hilfe der Pflanzenmedizin Salbei können wir über das Räuchern dieses reinigenden Krautes auf feinstofflicher Ebene unsere Aura und auch den Raum um uns von blockierenden Energien wie Negativität, Angst, Anspannung und destruktiven Energien reinigen und unser Bewusstsein klären. Salbei wirkt desinfizierend, belebend, konzentrationsfördernd, löst innere Blockaden und lässt die Energien wieder leichter fließen. Der Salbei-Geist bietet uns hierdurch seine Unterstützung an. Das Räuchern verbindet die Kraft der vier Elemente Erde (Räucherkraut), Feuer (Räucherglut), Luft (Vogelfederfächer) und Wasser (Räuchermuschel als Schale) und sie geben uns dabei ihre Unterstützung und Beistand bei der spirituellen Erfahrung.
Von mir angeleitete Meditationen geben dir nach dem Räuchern die Möglichkeit dich mit deinem höheren SELBST und dich mit den Naturkräften zu verbinden. Die bewegten Gedanken können zur Ruhe kommen. Das öffnet innere Räume, Weite und Offenheit für die weitere Praxis und lässt dich gleichsam mit unterstützenden Spirits und Energien verbinden.
Das Trommeln der schamanischen Trommel wird beim Schamanismus nicht als Musikinstrument, sondern als „Reisegefährt“ zur Anderswelt gesehen (Schamanische Reise). Das Trommeln, manchmal auch das Rasseln einer Rassel oder andere Instrumente, ermöglichen das „Getragen werden“ in die feinstofflichen, inneren Welten, oft auch Anderswelt genannt. Dort können wir die geistige Welt erkunden und beispielsweise in Kontakt zu unseren Ahnen, unseren geistigen Helfern oder und zu unserem Krafttier, zu unserem Kraftort oder Seelengarten gelangen. Hier können wir Energien tanken, Fragen stellen oder Sichtweisen oder Impulse bekommen, die uns in der physischen Welt und unserem irdischen Sein helfen können.
Spirituelle und schamanische Rituale und Zeremonien sind heilsame Praktiken, die uns die Möglichkeit geben Erkenntnisse, Heilung auf Seelenebene, inneren Frieden und andere spirituelle Erfahrungen zu erlangen. So werden wir auch dies im Kreise unserer gemeinschaftlichen Zusammenkunft an diesem Abend miteinander praktizieren.
Bei Ur-Völkern und Schamanen findet oft während oder nach einer solchen Praxis ein bewusster Austausch -auch Sharing genannt- statt. Dieser wird mit einem schamanischen Rede-Stab durchgeführt. Der Talking Stick ist ein traditionelles Instrument der Indianer und dient dazu, dass dem Redenden Gehör verschafft wird, ohne dass dieser unterbrochen wird. Er bekommt uneingeschränkte Aufmerksamkeit, so dass es zu einer achtsamen Kommunikation kommt, was bei uns mittlerweile oft verloren geht wenn sich die Menschen versuchen mitzuteilen. Wertfrei und ohne dass auf das Gesagte reagiert wird, darf das preisgegeben werden was gerade präsent ist und gesagt werden möchte. Es geht also vielmehr um das Zuhören und für einen Menschen vollkommen präsent zu sein, als um das Gesagte. Wer nichts mit Worten mitteilen möchte gibt den Rede-Stab an den nächsten weiter.
Termin: Sonntag, den 04.02.24 | 17.00 bis 19.00 Uhr
Energieausgleich: 20,- EUR
Anmeldefristfrist: Buchung bis spätestens einschließlich dem 31.01.24 möglich!
Hinweis! Unsere Sessions und Kurse sind kein Ersatz für eine ärztliche oder therapeutische Behandlung. Solltest du beispielsweise physische oder psychische Beschwerden oder Krankheiten haben, kläre ggf. vorher mit deinem Arzt oder Therapeuten ab, ob du die Sessions bzw. den Kurs besuchen darfst. Wenn du mit uns übst bist du in deiner Eigenverantwortung!